Was hat das Klima mit unserem Leben zu tun?

Es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Auf den folgenden Seiten hat Kit Klimamonster einiges dazu zusammengetragen.
Seht selbst!

Überall verbrauchen wir Energie und wertvolle Stoffe: Wir fahren, heizen, wir essen, wir duschen und gehen aufs Klo. Dabei verbrauchen wir so einiges: Gas oder Öl zum Heizen, Wasser für Dusche und Toilette, Strom für Licht und Laptop. Benzin und Kerosin zum Fahren und Fliegen …

Aber: was hat all das eigentlich mit dem Klimawandel zu tun? Und was können wir alle tun, um das Klima zu schützen?

Hallo Kinder!

hier informiere ich euch zu allen möglichen Themen rund um unser ganz normales Leben. Zu Hause, in Kita und Schule. Aber auch außerhalb von Stadt und Wohnort. Zum Leben im Wasser, in Wald und Feld. Und was das alles mit dem Klima zu tun hat.

 

Zum Schluss reisen wir einmal um den Globus … Um von  mutigen Kindern und Jugendlichen zu erfahren, die an ganz unterschiedlichen Orten leben. Kinder, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen. Interesse geweckt?

Also: Los geht’s!

Das Klima muss geschützt werden! Aber wie geht das?
Weniger Abgase! Was wir dafür tun können? Richtig viel!
Seht selbst ….