Jetzt habt ihr schon viel vom Klima erfahren …

Hier gibt es viele Infos und Tipps, wie ihr mit Freunden und Familie aktiv werden könnt … Macht mit! Wie Kit!

Liebe Kinder!

hier gehts rund um weitere tolle Tipps, wie ihr selbst aktiv werden könnt. Ob ihr bastelt, malt oder euch einen Kit zum knuddeln selbst näht – es gibt viel zu tun. Und das macht echt Spaß!

 

Aber klar doch, gemeinsam ist es am Schönsten. Deshalb findet ihr hier auch viele Links zu Kinder-Gruppen … Werdet gemeinsam fürs Klima aktiv!

Stöbert gern alles durch!

Überlegt gemeinsam, was ihr als Familie tun könnt. Jede kleine Veränderung zählt! Wie seid ihr unterwegs? Woher kommt euer Strom? Wie kauft ihr ein? Wie könnt ihr mitmachen?

Informiert euch bei Naturschutz-Organisationen. Es gibt tolle Gruppen und Aktionen für Kinder. Helft bei Umweltschutz-Aktionen vor Ort mit. Das macht Spaß und hilft dem Klima und der Natur!

Mitmachen - Mehr Infos

Hier findest Du Angebote und Infos, die es deutschlandweit gibt. Es gibt aber auch viele weitere Vereine und Initiativen vor Ort, die sich für die Natur einsetzen.
> Naju – die Jugendorganisation des Nabu
> Kinder und Jugendliche beim BUND
> Greenpeace – für Kinder und Jugendliche
> WWF und Kinder und Jugendliche
>
Der LBV – auch für Familien und Kinder
>
Der DAV hat auch Angeboten für Kinder
> Die Schreberjugend – auch für Kinder

Das Klima muss geschützt werden! Aber wie geht das? Weniger Abgase! Was wir dafür tun können? Richtig viel!
Ihr wisst jetzt Bescheid. Macht mit! Wie Kit!